Branchenbuch Schwerin

Anker Sozialarbeit Gemeinnützige GmbH Psychologische Beratung  


Straße / Nr.: Lankower Straße 11 a
PLZ / Ort: 19057 SCHWERIN
Stadtteil: Lankow
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0385 202260
Fax: 0385 20226110
URL: http://anker-sozialarbeit.de
USt-Id.-Nr.: DE202821409

Gesellschafter:

Peter Baumotte

Kurzprofil




Die ANKER Sozialarbeit Gemeinnützige GmbH. Die ANKER Sozialarbeit ist eine Einrichtung in der Region Schwerin, mit der sich psychisch in Not gekommene Menschen einen festen Lebenshalt erarbeiten können. Psychische Not ist eine Krankheit, die viele nicht als Krankheit verstehen. Sie ist aber weder eine „Laune", noch ein unbehandelbares Phänomen. Wir kümmern uns um psychisch kranke Menschen - sie sind unsere Klienten -, die aus der Lebensbahn geworfen worden sind. Der ANKER, das ist Unterstützung und Begleitung beim Weg zurück ins Leben. Unsere Angebote entstehen mit den Bedürfnissen der Betroffenen. Die Probleme der psychisch Kranken sind unsere Aufgabe. Unser engmaschiges Leistungsangebot umfasst die Bereiche der medizinischen, sozialen und beruflichen Rehabilitation. Wir sehen den Mensch als Ganzes und als Individuum.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Unterstützung, Selbsthilfe, Psychologische Beratung, Sozialarbeit, Behinderungen, Rehabilitation, Sozial, kirchliche Organisationen, Reha, Ärzte, Gemeinnützige Gesellschaft, Hilfen, Weiterbildung, Training, Soziale Beratungsstellen, Jugendrotkreuz, Dienstleistung, Sozialpädagogik, Beratungen, Belastbarkeit, Praxis für Ergotherapie, Sozialmanagement, Sozialberater, Betreuung, Sozialwesen, psychischer Beeinträchtigung, Hilfe, Sozialberatungsstellen, Beratung, psychisch kranke menschen, psychische störung