Branchenbuch Schwerin

Gärtnerei Hoffmann  


Straße / Nr.: Teupitzer Straße 105-106
PLZ / Ort: 15755 SCHWERIN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0172 3071573
Fax: 033766 41813
URL: http://hoffmann-gaertnerei.de
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Die Gärtnerei Hoffmann ist ein traditionelles Familienunternehmen, welches nunmehr schon in der 3. Generation geführt wird. Ursprünglich 1929 vom Großvater Rudolf Hoffmann in Teupitz gegründet, wurde die Gärtnerei 1939 nach Schwerin verlagert. Mit einer Fläche von ca. 1, 5 Hektar Anbaufläche stellt dieser Standort noch heute ideale Bedingungen eines fachmännischen Anbau-gebietes dar. Schon damals war man sich im Klaren, daß sowohl die unmittelbare Autobahnanbindung an die A13, als auch die traumhafte Lage im Erholungsgebiet der südbrandenburgischen Dahme Seen Landschaft einen Besuch der Gärtnerei äußerst interessant machte.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Aussenanlagen, Gärtner, Garten und Landschaftsbau, Setzlinge, Gartenanlagen, Gärten, Gartentechnik, Bäume, Landschaftsbau, Gärtnereien, Landschaftsarchitektur, Bepflanzen, Sträucher, Gala, Gartenbau, Gartengestaltung, Landschaftspflege, Galabau, Gartenanlage, Blumen, Büsche, Landschaftsbauunternehmen, Garten